Einladung zur Info-Veranstaltung und Netzwerktreffen am 20. Oktober 2021


Der Arbeitsalltag von Influencer*innen sowie Unternehmen und Agenturen, die mit Influencern kooperieren, ist einem stetigen Wandel unterworfen, der auch laufend neue rechtliche Fragenmitbringt: Müssen Beiträge von Influencern als Werbung gekennzeichnet werden, auch wenn diese vielleicht gar nicht im Rahmen einer Kooperation mit einem Unternehmen entstanden sind? Wie genau muss dann gegebenenfalls eine solche Kennzeichnung ausgestaltet werden? Welche einkommenssteuerlichen Aspekte müssen Influencer*innen genau berücksichtigen und ab wann lohntes sich, professionelle Hilfe in diesem Bereich zu suchen?

Auf diese und viele weitere Fragen soll unsere Info-Veranstaltung am 20. Oktober 2021 in der Tabakfabrik in 4020 Linz, Peter-Behrens-Platz 7-8, RaumMarktplatz, Antworten liefern.


WANN?
20. Oktober 2021, 17:00 Uhr


WO?
Tabakfabrik in 4020 Linz, Peter-Behrens-Platz 7-8, Raum Marktplatz


FÜR WEN?
Für alle Influencer*innen, die in Österreich wirken oder wirken wollen sowie für Unternehmen und Agenturen, die mit Influencer*innen kooperieren.
 

TIMETABLE


Mag. Christina Stumpner-Trunk, Rechtsanwältin, SWS Scheed Wöss Rechtsanwälte OG (Linz),gemeinsam mit Dr. Arthur Stadler, Rechtsanwalt, STADLER VÖLKEL Rechtsanwälte (Wien) – "Korrekte Werbungskennzeichnung im Influencer Marketing – was gibt es Neues?"


Dr. Eva Hammertinger, Medienanwältin, Eva Hammertinger Legal & Strategy Consulting, zur aktuellen Rechtsprechung des deutschen BGH vom 9. September 2021"


Andreas Keplinger, MSc, Steuerberater, Keplinger Steuerberatung (Krems/Wien)
– "Tipps und Tricks zurBesteuerung von Influencer*innen"

 

Ausklang bei Snacks und Drinks


Es gilt die 2,5-Regel. Bitte bringen Sie unbedingt einen Nachweis zur Veranstaltung mit, der vor dem Einlass kontrolliert wird.


Um Anmeldung unter events@sv.law wird gebeten.
 

zurück